News & Tipps: Blog zur 24h-Betreuung und Pflege

Jacura ist spezialisiert auf die 24 Stunden Betreuung daheim durch eine Pflegekraft aus Osteuropa und möchte Ihnen hier News, Tipps und Einblicke in die 24 Stunden Pflege und Betreuung geben. Viel Spaß beim Lesen!

Pflegekräfte Vermittlungsagentur Test – Platz 1 „Preis-/Leistungsverhältnis“ für Agentur Jacura

Platz 1: Bestes „Preis-/Leistungsverhältnis“ in der Kategorie Pflegekräfte Vermittlungsagentur

Das Team von Jacura freut sich über den hervorragenden ersten Platz in der Kategorie „Pflegekräfte Vermittlungsagentur“ für den höchsten Score im Bereich „Preis-/Leistungsverhältnis“ beim Deutschen Kunden-Award 2019 der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV).

Platz 1: Bestes „Preis-/Leistungsverhältnis“ in der Kategorie Pflegekräfte Vermittlungsagentur beim Deutschen Kunden-Award 2019
Platz 1: Bestes „Preis-/Leistungsverhältnis“ in der Kategorie Pflegekräfte Vermittlungsagentur beim Deutschen Kunden-Award 2019 für Jacura.

Dieses tolle Ergebnis bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit, pflegebedürftigen Personen eine optimale 24-Stunden-Betreuung daheim zu einem sehr guten Preis anzubieten“, so Katja Holsing, Geschäftsführerin von Jacura.

Kostenlose telefonische Beratung

05731/ 86 60 280

Worum geht es beim Deutschen Kunden-Award 2019?

Welches Unternehmen hat die zufriedensten Kunden? Wer hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
Dies herauszufinden, ist die Fragestellung der Studie „Deutscher Kunden-Award 2019“ – des großen deutschlandweiten Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis –, die die DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien) auch im Jahr 2019 wieder durchgeführt hat und für die mehr als 370.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 2.396 Unternehmen aus 239 Branchen gesammelt wurden.

Methodik

Die Methodik laut der DtGV:
Beim „Deutschen Kunden-Award 2019“ handelt es sich um eine Online-Befragung, bei der sogenannte Panelisten, die hinsichtlich Ihrer soziodemografischen Merkmale so ausgewählt wurden, dass Sie einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung abbilden, zu Ihren Erfahrungen mit verschiedenen Unternehmen befragt wurden.
Es wurden ausschließlich Urteile von Personen einbezogen, die in den letzten 3 Jahren Kunde des jeweils zu beurteilenden Unternehmens waren.
Die Auswahl der untersuchten Unternehmen erfolgte unabhängig durch Recherchen der DtGV zu den größten und bedeutendsten Anbietern in den betrachteten Branchen. Die Kundenbefragung erfolgte vollkommen eigeninitiiert und ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen.
In die umfangreiche Kundenbefragung gingen je Befragungsdimension mehr als 370.000 Urteile zu insgesamt 2.396 Unternehmen aus 239 Branchen ein. In der Auswertung berücksichtigt wurden Unternehmen, für die je mindestens 100 Bewertungen abgegeben wurden. (In einzelnen Branchen mit geringer Inzidenzrate kann die Stichprobenzahl geringfügig darunter liegen, jedoch in keinem Fall niedriger als 75.)

Die Scores der Untersuchung

Die Beurteilung der fast 2.400 Unternehmen im Kunden-Award wurde mittels dreier einfacher, leicht nachvollziehbarer und gut vergleichbarer und valider Scores gemessen:

  • „Kundenzufriedenheits-Score“ (KZS)
  • „Kundenservice-Score“ (KSS)
  • „Preis-Leistungs-Score“ (PLS)


Diese 3 Scores wurden so konzipiert, dass sie die verschiedensten Arten von Erfahrungen branchenübergreifend abbilden könnte. Dazu wurden die jeweiligen Themen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis auf die „kleinsten gemeinsamen Nenner“ reduziert.
Das Resultat waren die folgenden 3 Fragen:

  • Kundenzufriedenheit: Wie zufrieden sind Sie als Kunde der folgenden Unternehmen der Branche [xyz]?
  • Kundenservice: Wie sind Ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice der folgenden Unternehmen der Branche [xyz]?
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: Wie passend finden Sie die Leistung der folgenden Unternehmen der Branche [xyz] im Verhältnis zum geforderten Preis?

Die Beurteilung der Erfahrungen fand jeweils auf einer Skala von „1“ (Katastrophal) bis „10“ (Herausragend) statt.
Die Scores (Kundenzufriedenheits-Score (KZS), Kundenservice-Ascore (KSS) und Preis-Leistungs-Score (PLS) berechnen sich anschließend wie folgt:

Die Scores der DtGV
Die Scores der DtGV. Bildquelle: DtGV

Ergebnisse im Detail

Im Bereich Preis-Leistungs-Verhältnis erzielt Jacura einen Preis-Leistungs-Score (PLS) von 7,11 und belegt damit den ersten Platz:

Die Ergebnisse „Deutscher Kunden-Award 2019“ der DtGV
Die Ergebnisse „Deutscher Kunden-Award 2019“ der DtGV. Bildquelle: DtGV

Im Bereich Kundenzufriedenheit belegt Jacura ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen mit einem Score von 7,07.

Kostenlose telefonische Beratung

05731/ 86 60 280

Warum ist die 24 Stunden Pflege überhaupt einer Studie würdig?

Die 24 Stunden Pflege bzw. 24 Stunden Betreuung wird in Deutschland zunehmend beliebter. Mittlerweile beschäftigt ca. jeder zwölfte Pflegehaushalt eine Pflegekraft aus Osteuropa. Die Gründe dafür: Eine liebevolle Betreuung quasi rund um die Uhr, der Verbleib in der eigenen Wohnung und oftmals deutlich niedrigere Kosten als für einen Platz im Altenheim.

Welche Kosten fallen an? Was ist ein guter Preis?

Doch wie setzen sich die Kosten zusammen? Die Kosten für eine 24 Stunden Pflege im Rahmen der Entsendung sind vor allem von 3 Einflussfaktoren abhängig:

  • dem Pflegegrad der zu betreuenden Person
  • den gewünschten Deutschkenntnissen sowie
  • möglichen Zusatzqualifikationen.

Je nach Anbieter liegt der Grundpreis dabei meist zwischen 2.100 Euro bis 2.500 Euro. Bei einem besonders hohen Pflegebedarf, sehr guten Deutschkenntnissen und ggf. Zusatzqualifikationen (wie sie z.B. bei einer Demenzbetreuung erforderlich sind), kann der Preis in Summe auch im Bereich von 2.600 Euro oder höher liegen.
Wenn Sie aber alle Unterstützungen der Pflegekasse in Anspruch nehmen, lässt sich der Preis nicht selten in einen Bereich um 1.100 Euro drücken. Einen Überblick zu den Kosten der Dienstleistung finden Sie jederzeit unter Kosten 24 Stunden Betreuung und Kosten polnische Pflegekräfte.

24 Stunden Pflege: Jacura hilft

Wenn Sie Hilfe bei der Kalkulation oder weitere Informationen zur 24-Stunden-Betreuung wünschen, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.
Gemeinsam können wir schnell herausfinden, wie Sie die Pflege Ihres Familienmitglieds am besten und günstigsten organisieren können. Gerne legen wir Ihnen auch ein unverbindliches Angebot vor, damit Ihr Angehöriger schnellstmöglich die Unterstützung bekommt, die er oder sie benötigt

Kostenlose telefonische Beratung

05731/ 86 60 280

Zurück