24h Betreuung in Hannover

Hannover, die Landeshauptstadt Niedersachsens, bietet seinen Einwohnern und Besuchern eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Freizeit zu gestalten: Viele Einkaufsmöglichkeiten wie beispielsweise die Ernst-August-Galerie, den Fußballbundesligisten Hannover 96 sowie das Maschseefest und das größte Schützenfest der Welt! Wer gut zu Fuß ist, wird sich in Hannover sehr schnell sehr wohl fühlen.

Was aber, wenn man aus Altersgründen nicht mehr zu den Spielen seines Lieblingsvereins gehen kann oder der Weg zum Einkaufszentrum zu beschwerlich wird? Hier versucht die Stadtverwaltung durch verschiedene Projekte, die Stadt auch für Senioren lebenswert zu gestalten. Gerade durch die Bevölkerungsprognose bis zum Jahr 2025, die insbesondere ein Zuwachs an Menschen über  75 Jahren in Hannover und dem Umland prognostiziert, scheint dies eine gute Investition in die Zukunft zu sein.

Ist man als Senior aber dauerhaft auf Hilfe und Betreuung angewiesen, scheint der Gang ins Altenheim unausweichlich. Nicht zuletzt auf Grund der angespannten Pflegesituation in Alten- und Pflegeheimen in ganz Deutschland scheuen viele ältere Menschen aber diesen Schritt. Eine mögliche Alternative stellt eine 24h Betreuung in Hannover und somit in den eigenen 4 Wänden dar. Die B&B Seniorenbetreuung vermittelt qualifiziertes 24h-Betreuungspersonal aus Osteuropa – sicher, legal und kostengünstig!  Anders als im Altenheim müssen sich die Senioren nicht auf einen neuen Tagesrhythmus einstellen, sondern die Betreuungskraft stellt sich auf die individuellen Bedürfnisse ein!

Unsere Kundin Frau G. aus Hannover-Zoo: „Bei der B&B Seniorenbetreuung fühle ich mich bestens betreut! Nach der Suche einer Pflegemöglichkeit für meine Mutter bin ich auf die Möglichkeit einer 24h-Betreuung zuhause gestoßen und sehr froh, nicht vorschnell einen Platz im Altenpflegeheim gebucht zu haben! Meine Mutter wohnt noch in ihrem Haus in der Vorstadt, für meine Familie wäre es aber undenkbar gewesen, direkt aus der Stadt umzuziehen. So sind alle zufrieden und meine Mutter bestens versorgt. Dieses Wissen ist für mich  unbezahlbar! Danke B&B!“

Wie ist der weitere Ablauf?

Um Ihren individuellen Pflegebedarf zu ermitteln, können Sie entweder den ausfüllen Online-Fragebogen oder direkt ein persönliches Gespräch mit uns vereinbaren. Auf Basis Ihrer Angaben an die 24-Stunden Betreuungskraft werden wir Ihnen passende Vorschläge für eine 24h-Pflegekraft unterbreiten. Im Zuge dessen ermitteln wir auch den genauen Preis, der je nach Qualifikation der Betreuerin variiert. Wir erledigen alle Formalitäten, organisieren die Anreise der 24h-Betreuerin und sind während des gesamten Betreuungszeitraumes Ihr kompetenter Ansprechpartner und kümmern uns um die fortlaufende Organisation und den Wechsel der Betreuerinnen.