24h Betreuung in Lübbecke

In vielen Regionen NRWs eher die Ausnahme, aber in Lübbecke durchaus noch oft zu finden: Mehrere Generationen unter einem Dach. Viele Häuser sind als Zweifamilienhäuser konzipiert und es wohnen oft die Großeltern im gleichen Haus wie die Kinder und Enkelkinder. Durch die enge Bindung beunruhigt der Gedanke, die benötigte Hilfe im Alltag und die Pflege nicht mehr alleine leisten zu können, immer mehr Kinder. Das Altenheim scheint keine Alternative zu sein, da die Eltern das Haus verlassen müssten und der Generationenvertrag nicht mehr gilt. Auf der anderen Seite möchten gerade die Eltern den Kindern nicht zur Last fallen, der lukrative Arbeitsplatz soll nicht aufgegeben und die Hobbies sollen nicht völlig gestrichen werden. Für dieses Dilemma bietet sich die 24h-Betreuung daheim mit osteuropäischen Pflegekräften an. Die Senioren werden durch qualifiziertes Personal 24 Stunden zu Hause betreut, können ihren eigenen Tagesablauf beibehalten und müssen ihre geliebte Wohnung nicht verlassen. Für die Kinder ist die Pflegekraft vor Ort eine große Entlastung, da sie alle anfallenden Aufgaben übernimmt und rund um die Uhr als Ansprechpartner parat steht.

Wir von der jacura Seniorenbetreuung vermitteln Pflegekräfte aus Osteuropa ins gesamte Lübbecker Land, wie Espelkamp und Preußisch Oldendorf und natürlich auch in alle Haushalte in Minden, Petershagen und Porta-Westfalica!

Unsere Kundin Frau L. aus Hille: „Der Weg meiner Mutter ins Altenpflegeheim schien unausweichlich. Während meine Familie außer Haus war, ereigneten sich immer mehr kleinere Unfälle meiner Mutter, z.B. beim Kochen oder auch im Badezimmer. Als es immer gefährlicher wurde, standen wir vor der großen Frage, was zu tun ist. Ich hatte große Gewissensbisse, ich hatte das Gefühl, ich schiebe meine Mutter ab. Mein Mann merkte, wie schwer mit das alles fiel und machte sich auf die Suche nach Alternativen. Glücklicherweise hat er die jacura Seniorenbetreuung gefunden, von der wir nun schon seit 2 Jahren immer wieder gute Pflegerinnen aus Osteuropa bekommen. In meiner knappen Zeit kann ich jetzt noch die schönen Dinge des Lebens wie Kaffee trinken mit meiner Mutter zusammen genießen. In der restlichen Zeit weiß ich, dass es meiner Mutter zu Hause gut geht, das ist für mich sehr viel wert."

 

Wobei ist eine 24h Betreuung in Lübbecke behilflich?

Eine 24h Betreuung daheim umfasst in der Regel die folgenden Tätigkeiten:

Grundpflege

• Unterstützung bei Waschen, Duschen und Baden

• Hilfe beim Eincremen und bei der Mundhygiene

• Blasen- und Darmentleerung

• Inkontinenzversorgung

 

Aktivierende Tätigkeiten

• An- und Auskleiden

• Hilfestellung beim Gehen und Stehen

• Verlassen und Wiederaufsuchen der Wohnung

• Lagern nach Plan

• Mobilisierung nach Anleitung

 

Hauswirtschaftliche Tätigkeiten

• Erledigung der Einkäufe

• Zubereitung von Mahlzeiten

• Hilfe bei der Nahrungs- und Getränkeaufnahme

• Waschen, Bügeln und Reinigungsarbeiten Betreuungsleistungen

• Ständiger Ansprechperson

• Begleitung bei Arzt- und Friseurbesuchen

• Gemeinsame Spaziergänge, auch mit Haustier

• Rufbereitschaft während der Nacht

 

Wie ist der weitere Ablauf?

Um Ihren individuellen Pflegebedarf zu ermitteln, können Sie entweder den ausfüllen Online-Fragebogen oder direkt ein persönliches Gespräch mit uns vereinbaren. Auf Basis Ihrer Angaben an die 24-Stunden Betreuungskraft werden wir Ihnen passende Vorschläge für eine 24h-Pflegekraft unterbreiten. Im Zuge dessen ermitteln wir auch den genauen Preis, der je nach Qualifikation der Betreuerin variiert. Wir erledigen alle Formalitäten, organisieren die Anreise der 24h-Betreuerin und sind während des gesamten Betreuungszeitraumes Ihr kompetenter Ansprechpartner und kümmern uns um die fortlaufende Organisation und den Wechsel der Betreuerinnen.