24h Betreuung in Rheinland-Pfalz

Wie in den meisten Teilen Deutschlands sind auch die Plätze in einem Pflegeheim in Rheinland-Pfalz knapp. Im Westerwald, im Siegerland und in der Eifel steigt deshalb der Bedarf an Alternativen zu Pflegeheimen immer weiter an. Auch in diesem Bundesland mit seiner Landeshauptstadt Mainz vermitteln wir erfolgreich und mit viel Einfühlungsvermögen Pflegekräfte aus Osteuropa, um die Lücke zu schließen. Zudem wird den Senioren ermöglicht, ein hohes Maß an Selbständigkeit beizubehalten und Hilfe zu bekommen, die individuell an ihre Bedürfnisse angepasst ist. Außerdem ist die 24h-Betreuung mit osteuropäischen Pflegekräften auch finanziell sehr attraktiv, da die Kosten hierfür in der Regel unter den Kosten eines Pflegeheims liegen.

Unser Kunde Herr T. aus Koblenz: „Ich möchte mich gerne bei der jacura Seniorenbetreuung recht herzlich bedanken. Alle Betreuerinnen, die wir über die jacura Seniorenbetreuung für meinen Vater bekommen haben, sind einwandfrei, stets freundlich und sehr kompetent. Besonders gefällt mir, dass alle Wünsche meines Vaters berücksichtigt werden und er in Würde altern kann. Leider ist das in deutschen Pflegeheimen nicht immer der Fall, vor allem wenn der finanzielle Rahmen begrenzt ist. Danke jacura!“

Die Pflegesituation in Rheinland-Pfalz

Das statistische Bundesamt rechnet einer Studie zufolge mit einem Anstieg von 41% Pflegebedürftiger in Rheinland-Pfalz bis 2030. Dies führt schon jetzt zu erheblichen Problemen in der Versorgung von alten und pflegebedürftigen Menschen. Aufgrund des demographischen Wandels wird sich die Situation noch verschärfen und die junge Generation vor große Probleme stellen, da eine Vielzahl an älteren Menschen versorgt werden müssen. Eine Betreuung zu Hause in der eigenen Wohnung kann hier eine sinnvolle Ergänzung bilden.

Sie suchen eine 24h-Betreuung für ein anderes Bundesland wie zum Beispiel Hamburg oder Saarland? Wir sind selbstverständlich deutschlandweit tätig!