24h Betreuung in Herford

Die Hansestadt Herford taucht seit dem 8. Jahrhundert immer wieder in Aufzeichnungen auf und erfreut sich mit heute mehr als 60.000 Einwohnern großer Beliebtheit in Nordrhein-Westfalen. Den Name Herford bekam die Stadt einer Sage nach zusammen mit seiner Nachbarstadt Bielefeld. Auf einer Baustelle zwischen Herford und Bielefeld drohte ein Beil herunterzufallen, worauf ein Arbeiter rief: „Herr fort, Biele fällt!“ Aus diesem Ausspruch wurden daraufhin die Namen Herford und Bielefeld geformt.

Obwohl Herford nicht zu den deutschen Großstädten gehört, weist es im Vergleich zu anderen ostwestfälischen Kleinstädten wie z.B. Lübbecke großstädtische Strukturen auf. Eine gute medizinische Infrastruktur ist gegeben und alle Bedürfnisse des täglichen Lebens  können unter Inkaufnahme von relativ kurzen Wegen erledigt werden. Trotzdem können gerade ältere Menschen ihren Alltag oftmals nicht allein bewältigen, scheuen aber den Umzug in ein Altenheim. Die fremde Umgebung, der veränderte Tagesablauf und viele neue Menschen rufen Ängste hervor, die vor dem Hintergrund der oftmals angespannten Lage in Altenheimen berechtigt erscheinen. Eine Lösung ist die 24h Betreuung in Herford. Bei der 24h Betreuung kümmert sich ein/e Betreuer/in um die betreuungsbedürftige Person, stellt sich ganz auf seine Wünsche und Bedürfnisse ein und der Betreuungsbedürftige muss sich nur eine neue Person gewöhnen. Darüber hinaus ist das zu einem Preis möglich, der i.d.R. unter dem Preis eines Alten- oder Pflegeheims liegt.

Unser Kunde Herr H. aus Herford- Elverdissen: „Mein Vater konnte nicht mehr alleine wohnen. Er hat zwar noch alle sieben Sinne zusammen, aber mit nun 81 Jahren braucht er immer mehr Hilfe im Alltag. Für ihn kam kein Umzug zu meiner Schwester oder mit, geschweige denn in ein Altenheim in Frage. Unsere Familie hat erst mit vereinter Kraft versucht, meinen Vater ohne fremde Hilfe zu unterstützen, aber es funktionierte nicht und endete in Streitigkeiten. Auf der Suche nach Lösungen ist meine Schwester auf die jacura Seniorenbetreuung gestoßen.  Ein Glück! Mit der 24h-Betreuerin aus Osteuropa kommt mein Vater wunderbar klar, sie hilft ihm wenn er Hilfe braucht, erkennt aber auch, wenn er etwas lieber alleine machen möchte. Das ist für uns alle die beste Lösung!“  

Wie ist der weitere Ablauf?

Um Ihren individuellen Pflegebedarf zu ermitteln, können Sie entweder den ausfüllen Online-Fragebogen oder direkt ein persönliches Gespräch mit uns vereinbaren. Auf Basis Ihrer Angaben an die 24-Stunden Betreuungskraft werden wir Ihnen passende Vorschläge für eine 24h-Pflegekraft unterbreiten. Im Zuge dessen ermitteln wir auch den genauen Preis, der je nach Qualifikation der Betreuerin variiert. Wir erledigen alle Formalitäten, organisieren die Anreise der 24h-Betreuerin und sind während des gesamten Betreuungszeitraumes Ihr kompetenter Ansprechpartner und kümmern uns um die fortlaufende Organisation und den Wechsel der Betreuerinnen.